More Nutrition Essentials O3-D3-K2 Vegan

More Nutrition Essentials O3-D3-K2 Vegan

Write a review
| Ask a question
Normal price
€32,95
Special Price
€32,95
Normal price
Sold out
Unit price
Per 
VAT included. plus Shipping

There are some nutrients that are particularly important in supplementation due to inadequate intake from the normal diet or other factors. The omega-3 fatty acids EPA and DHA, as well as vitamins D3 and K2, are well ahead of them.

 

To help you meet your daily need for the micronutrients vitamin D3, K2 and the polyunsaturated omega-3 fats EPA and DHA, we at MORE NUTRITION provide precisely these nutrients in high-quality form with our product ESSENTIALS O3-D3-K2 and coordinated dosing are available.

ESSENTIALS O3-D3-K2 at a glance:

  • High quality raw materials
  • Omega-3 in natural triglyceride form for best absorption
  • Micro-encapsulated all-trans vitamin K2-MK7
  • Ideal for daily use
  • Without preservative substances

description

Ingredients & effects: What do the ESSENTIALS do?

Even with a conscious and balanced diet, it is not always possible to optimally cover the need for important nutrients. The supply with them - as with vitamin D3 - also depends on external circumstances or one would have to consume certain foods in very large quantities to cover them in order to cover the need. In the case of the omega-3 fatty acids EPA and DHA, that would be a lot of fatty cold-water fish, if possible from wild-caught.

For this reason, we developed the ESSENTIALS as the first MORE NUTRITION product. A product that simply and safely supplies you with the important vitamins D3 and K2 as well as the omega-3 fats EPA and DHA. Of course, this supplement does not replace a balanced diet that is important for the body and that should be tailored to your needs.

But why are the ESSENTIALS so important?

 

Vitamin D3

Vitamin D is one of the fat-soluble vitamins. In contrast to the water-soluble vitamins, the fat-soluble vitamins are absorbed together with fats, which is why the absorption of the vitamins can be increased through the simultaneous absorption of fat through food.

Vitamin D3 has a very special position among the many vitamins, as it is covered by the body's own production under optimal conditions. These body's own production is only possible through exposure to UVB light. This means that your body is only able to produce vitamin D3 itself with the help of UVB radiation from the sun. In our latitudes, however, the UVB radiation only reaches from Spring to the end of summer to produce enough vitamin D. If there is enough sun, bare skin and if you do not use sunscreen, the vitamin D is then synthesized under the skin. Vitamin D can also be absorbed through diet, but it is only found in small amounts in food.

That in our latitudes and due to the modern lifestyle the UVB light exposure is insufficient and so those The body's own production is insufficient for many, can be seen in the result of the National Consumption Study II (NVS II). According to NVS II, over 90% of women and over 80% of men did not even reach the minimum intake recommended by the German Nutrition Society.1 The DGE recommends for Adults in the absence of the body's own synthesis, the intake of at least 20 µg / day.2 Overdosing should also be avoided. The Maximum daily amount of vitamin D was on 100 µg / day set.3

If not enough vitamin D is synthesized, this vitamin should be taken in addition to counteract a vitamin deficiency. Since the vitamin contributes to some important functions in our body, are in our product 25 µg vitamin D3 per 2 capsules included so that you can easily and, above all, adequately cover your needs.

Vitamin D, together with vitamin K, is particularly important for a healthy skeleton, because both contribute to Maintenance of normal bones at. Vitamin D also helps maintain one normal muscle function and more normal teeth at. It also has a function in the Cell division and contributes to one normal absorption and utilization of calcium and phosphorus at.

 

Vitamin K2

The most famous vitamin K compounds are Vitamin K1 (phylloquinone) and K2 (menaquinone). Like vitamin D, vitamin K is also fat soluble. While vitamin K1 is found in many plant-based foods such as cabbage or leafy vegetables, vitamin K2 is formed by bacteria and is mainly found in animal foods such as meat or dairy products.

The vitamin is absorbed in the intestine and then transported via the blood to the liver, where it can carry out its main task. Vitamin K mainly contributes to one normal blood clotting and to Maintenance of normal bones and should therefore be supplemented through the diet if there is insufficient intake.

According to the DGE, the daily requirement for adults is included, depending on age and gender 50 µg and 80 µg.5 There are no data available for setting an official upper limit for vitamin K2. According to the EFSA, studies showed no evidence of harmful effects in connection with an additional intake of vitamin K in the form of phylloquinone of up to 10 mg / day.6 The Expert Group on Vitamins and Minerals (EVM) has set 1,000 µg as a guideline value for a safe total daily intake for the additional intake from food supplements for adults.7

We rely on that with our ESSENTIALS Micro-encapsulated all-trans vitamin K2-MK7. This is a very stable form of vitamin K2, which also has a very high bioavailability. Vitamin K2 is broken down unprotected in certain formulations with other substances or under certain environmental conditions. The very bioavailable form of the K2-MK7 is particularly susceptible to this. That is why we only consider microencapsulated vitamin K2-MK7 so that you are really supplied with the amount that is on the label. The compound used can be used well by your body. The recommended dose of 2 capsules is an amount of 50 μg vitamin K2 contain.

 

Omega-3 fatty acids

Fatty acids serve our body, among other things, as a source of energy and play an important role in our metabolism. The polyunsaturated omega-3 fatty acids are essential for us and must ingested through food because our organism cannot synthesize them itself.

The most important omega-3 fatty acids are:

  • Alpha Linolenic Acid (ALA)
  • Eicosapentaenoic acid (EPA)
  • Docosahexaenoic acid (DHA)

The two long-chain omega-3 fatty acids DHA and EPA Contrary to popular belief, our bodies can only use plant-based ALA in very small quantities, which is e.g. present in linseed oil.8 Therefore, an additional intake of EPA and DHA is recommended for adequate care even by the largest cardiological societies in Europe and the USA, the European Society of Cardiology and American Heart Association.

Since the omega-3 fatty acids are components of our cell membrane, they also have an influence on their properties. The fatty acids are also precursors to some hormones and other substances in the body. DHA contributes to Maintenance of normal eyesight at. The effect arises with a daily intake of 250 mg DHA a. In addition, DHA contributes Maintaining normal brain function at, which also occurs with an ingested amount of 250 mg DHA. EPA and DHA wear both to one normal heart function at. The effect on the heart function arises from a daily intake of 250 mg EPA / DHA a.

One serving contains ESSENTIALS so that the omega-3 fatty acids can develop their full effect 500 mg EPA and 250 mg DHA. We also use the fish oil in its natural form Triglyceride form, as this has a higher bioavailability and thus a better absorption compared to the ethyl ester form in the body is made possible.

 

What makes our ESSENTIALS so special?

We rely on one for all of our products well-founded combination of active ingredients from high quality raw materials. With an optimal one on top of the other coordinated formulation your body is optimally supported in the aforementioned functions. So that you don't have to buy each nutrient individually and still have to pay attention to the dosage ratios, we have Vitamin D3, Vitamin K2 and the long-chain omega-3 fatty acids EPA and DHA combined in just one preparation. Our product contains 240 capsulesso that you don't have to worry about your supplies in the near future. Of course, all of our products also take into account the recommended maximum quantities and microbial purity, which is particularly important for fish oil.

With us you can rely on uncompromising top quality. We pay attention to every raw material Origin and compositions. Thanks to the controlled manufacturing process, we can guarantee that our products contain exactly what is declared on the label.

By laboratory analyzes carried out regularly Not only is the microbiological purity tested, which also includes heavy metal contamination from lead and cadmium - the individual ingredients are also analyzed. This process sets us apart from other manufacturers who only have the ingredients tested once. You can also view the laboratory analyzes of the independent certified test laboratories with us at any time. As you can see, we also rely on the highest quality standards with our ESSENTIALS and prove them. When it comes to your health, you should only trust the best. And if you want to do without beef gelatine as a capsule shell: The essentials with fish gelatine capsule shell are also "halal" and also suitable for pescetarians.

Not sure if our ESSENTIALS are right for you? We would be happy to advise you.

Content / amount

vegan: 40 daily rations (80 capsules)

Sales name:

Dietary supplement with omega 3 fatty acids, vitamin D3 and vitamin K2

Net filling quantity:

178 g

Ingredients:

Algae oil Schizochytrium sp. (30% DHA, 15% EPA), modified starch, humectant glycerin, purified water, menaquinone-7, cholecalciferol.
 Nutritional values
per 1486 mg (daily ration - 2 capsules)
Algae oil 1440 mg
- of which EPA
216 mg
- of which DHA
432 mg
Vitamins
per 1486 mg (daily ration - 2 capsules)
% NRV¹
Vitamin D
50 µg
1000
Vitamin K
100 µg
133

¹ Percentage of nutrient reference values according to Regulation (EU) No. 1169/2011

Consumption recommendation

Consume 1 capsule unchewed twice a day with sufficient liquid with a meal.

storage

Dry, closed and below 25 ° C. Protect from sunlight.

Note

Dietary supplements are no substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle. They are only a supplement to the diet and should be used according to individual needs. Keep out of reach of small children. Not suitable for children, pregnant women and diabetics. The specified consumption must not be exceeded.

Discount code
en

!Aktions Woche! 15% auf Alle Produkte mit dem Rabattcode: Summer15

More Nutrition Essentials O3-D3-K2 Vegan

More Nutrition Essentials O3-D3-K2 Vegan

Normaler Preis
€32,95
Sonderpreis
€32,95
Normaler Preis
Leider Ausverkauft
Einzelpreis
Pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Es gibt einige Nährstoffe, die aufgrund unzureichender Zufuhr über die normale Ernährung oder aufgrund anderer Faktoren bei der Nahrungsergänzung besonders wichtig sind. Weit voran stehen hierbei die Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA, sowie die Vitamine D3 und K2.

 

Um dir zu helfen, deinen täglichen Bedarf an den Mikronährstoffen Vitamin D3, K2 und den mehrfach ungesättigten Omega-3-Fetten EPA und DHA zu decken, stellen wir bei MORE NUTRITION mit unserem Produkt ESSENTIALS O3-D3-K2 genau diese Nährstoffe in hochwertiger Form und aufeinander abgestimmter Dosierung zur Verfügung.

ESSENTIALS O3-D3-K2 auf einen Blick:

  • Hochwertige Rohstoffe
  • Omega-3 in natürlicher Triglycerid-Form für beste Absorption
  • Micro-encapsulated all-trans Vitamin K2-MK7
  • Ideal für die tägliche Einnahme
  • Ohne Konservierungsstoffe

Beschreibung

Inhaltstoffe & Auswirkungen: Was bewirken die ESSENTIALS?

Auch bei einer bewussten und ausgewogenen Ernährung ist es nicht immer möglich, den Bedarf an wichtigen Nährstoffen optimal abzudecken. Die Versorgung mit ihnen – wie mit Vitamin D3 – hängt auch von äußeren Umständen ab oder man müsste zu deren Abdeckung bestimmte Lebensmittel in sehr großen Mengen konsumieren, um den Bedarf zu decken. Im Fall der Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA, wäre das eine ganze Menge fetter Kaltwasserfisch möglichst aus Wildfang.

Aus diesem Grund haben wir als erstes Produkt von MORE NUTRITION die ESSENTIALS entwickelt. Ein Produkt, das dich einfach und sicher mit den wichtigen Vitaminen D3 und K2 sowie den Omega-3-Fetten EPA und DHA optimal versorgt. Natürlich ersetzt dieses Supplement keine ausgewogene und für den Körper wichtige Ernährung, die deinem Bedarf angepasst sein sollte.

Doch warum sind die ESSENTIALS so wichtig?

 

Vitamin D3

Vitamin D gehört zu den fettlöslichen Vitaminen. Im Unterschied zu den wasserlöslichen werden die fettlöslichen Vitamine gemeinsam mit Fetten absorbiert, weshalb auch die Aufnahme der Vitamine durch die gleichzeitige Aufnahme von Fett über die Nahrung gesteigert werden kann.

Vitamin D3 nimmt unter den vielen Vitaminen eine ganz besondere Stellung ein, da es unter optimalen Bedingungen durch die körpereigene Produktion abgedeckt wird. Diese körpereigene Produktion ist allerdings nur durch UVB-Lichtexposition möglich. Das bedeutet, dass dein Körper nur mit Hilfe der UVB-Strahlung der Sonne in der Lage ist, Vitamin D3 selbst zu produzieren. In unseren Breitengraden reicht die UVB-Strahlung allerdings nur vom Frühjahr bis zum Ende des Sommers aus, um ausreichend Vitamin D zu produzieren. Bei ausreichend Sonne, unbekleideter Haut und bei einem Verzicht auf Sonnencreme wird das Vitamin D dann unter der Haut synthetisiert. Über die Ernährung kann Vitamin D zwar auch aufgenommen werden, allerdings kommt es in Lebensmitteln nur in geringen Mengen vor.

Dass in unseren Breitengraden und aufgrund des modernen Lebensstils die UVB-Lichtexposition nicht ausreichend stattfindet und so die körpereigene Produktion bei vielen nicht ausreicht, sieht man am Ergebnis der Nationalen Verzehrsstudie II (NVS II). Über 90 % der Frauen und über 80 % der Männer erreichten laut NVS II nicht einmal die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlene Mindestzufuhr.1 Die DGE empfiehlt für Erwachsene bei fehlender körpereigener Synthese die Einnahme von mindestens 20 µg/ Tag.2 Auch eine Überdosierung ist zu vermeiden. Die Tageshöchstmenge von Vitamin D wurde auf 100 µg/ Tag festgelegt.3

Wird nicht genügend Vitamin D synthetisiert, sollte dieses Vitamin zusätzlich eingenommen werden, um einen Vitaminmangel entgegenzuwirken. Da das Vitamin zu einigen wichtigen Funktionen in unserem Körper beiträgt, sind in unserem Produkt 25 µg Vitamin D3 pro 2 Kapseln enthalten, sodass du deinen Bedarf ganz leicht und vor allem ausreichend decken kannst.

Vitamin D ist zusammen mit Vitamin K besonders wichtig für ein gesundes Skelett, denn beide tragen zur Erhaltung normaler Knochen bei. Auch trägt Vitamin D zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion und normaler Zähne bei. Weiter hat es eine Funktion bei der Zellteilung und trägt zu einer normalen Aufnahme und Verwertung von Calcium und Phosphor bei.

 

Vitamin K2

Die bekanntesten Vitamin K Verbindungen sind Vitamin K1 (Phyllochinon) und K2 (Menachinon). Wie das Vitamin D ist auch das Vitamin K fettlöslich. Während Vitamin K1 in vielen pflanzlichen Nahrungsmitteln wie Kohl oder Blattgemüse vorkommt, wird Vitamin K2 bakteriell gebildet und kommt hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln wie Fleisch oder Milchprodukten vor.

Das Vitamin wird im Darm resorbiert und anschließend über das Blut zur Leber transportiert, wo es seiner Hauptaufgabe nachgehen kann. Vitamin K trägt überwiegend zu einer normalen Blutgerinnung und zur Erhaltung normaler Knochen bei und sollte deshalb bei nicht ausreichender Zufuhr über die Ernährung ergänzt werden.

Der Tagesbedarf für Erwachsene liegt laut DGE je nach Alter und Geschlecht bei 50 µg und 80 µg.5 Für die Festlegung einer offiziellen Obergrenze von Vitamin K2 liegen keine Daten vor. In Studien zeigten sich laut der EFSA keine Hinweise auf schädliche Wirkungen im Zusammenhang mit einer zusätzlichen Zufuhr von Vitamin K in Form von Phylloquinon von bis zu 10 mg/Tag.6 Durch die Expert Group on Vitamins and Minerals (EVM) wurde als Richtwert für eine sichere Gesamttageszufuhr für die zusätzliche Aufnahme aus Nahrungsergänzungsmitteln für Erwachsene 1.000 µg festgelegt.7

Bei unseren ESSENTIALS setzen wir auf das Micro-encapsulated all-trans Vitamin K2-MK7. Dies ist eine sehr stabile Form des Vitamins K2, welche zudem eine sehr hohe Bioverfügbarkeit aufweist. Vitamin K2 wird ungeschützt in bestimmten Formulierungen mit anderen Stoffen oder unter gewissen Umgebungsbedingungen abgebaut. Gerade die sehr gut bioverfügbare Form des K2-MK7 ist hierfür besonders anfällig. Deshalb kommt für uns nur mikroverkapseltes Vitamin K2-MK7 in Frage, damit du auch wirklich mit der Menge versorgt wirst, die auf dem Etikett steht. Die verwendete Verbindung kann von deinem Körper gut verwertet werden. In der empfohlenen Verzehrmenge von 2 Kapseln ist eine Menge von 50 μg Vitamin K2 enthalten.

 

Omega-3-Fettsäuren

Fettsäuren dienen unserem Körper unter anderem als Energieträger und spielen eine wichtige Rolle in unserem Stoffwechsel. Die mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren sind für uns essenziel und müssen über die Nahrung aufgenommen werden, da unser Organismus diese nicht selbst synthetisieren kann.

Die wichtigsten Omega-3-Fettsäuren sind:

  • Alpha-Linolensäure (ALA)
  • Eicosapentaensäure (EPA)
  • Docosahexaensäure (DHA)

Die beiden langkettigen Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA können entgegen der weit verbreiteten Annahme nur in ganz geringer Menge von unserem Körper aus pflanzlichem ALA, was z.b. in Leinöl vorliegt, gebildet werden.8 Deshalb wird eine zusätzliche Aufnahme von EPA und DHA für eine ausreichende Versorgung sogar von den größten kardiologischen Fachgesellschaften in Europa und den USA, der European Society of Cardiology und American Heart Association, empfohlen.

Da die Omega-3-Fettsäuren Komponenten unserer Zellmembran sind, haben sie auch einen Einfluss auf deren Eigenschaften. Weiter sind die Fettsäuren Vorstufen einiger Hormone und weiterer Substanzen im Körper. DHA trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft bei. Die Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahmemenge von 250 mg DHA ein. Außerdem trägt DHA zur Erhaltung einer normalen Gehirnfunktion bei, was sich ebenfalls bei einer aufgenommenen Menge von 250 mg DHA einstellt. EPA und DHA tragen beide zu einer normalen Herzfunktion bei. Die Wirkung bezüglich der Herzfunktion stellt sich bei einer täglichen Aufnahmemenge von 250 mg EPA/DHA ein.

Damit die Omega-3-Fettsäuren ihre volle Wirkung entfalten können, enthält eine Portion ESSENTIALS 500 mg EPA und 250 mg DHA. Wir verwenden außerdem das Fischöl in seiner natürlichen Triglyceride-Form, da diese eine höhere Bioverfügbarkeit aufweist und dadurch eine bessere Absorption im Vergleich zur Ethylester-Form im Körper ermöglicht wird.

 

Was macht unsere ESSENTIALS so besonders?

Wir setzen bei all unseren Produkten auf eine fundierte Wirkstoffkombination aus hochwertigen Rohstoffen. Mit einer optimal aufeinander abgestimmten Formulierung wird dein Körper bei den zuvor genannten Funktionen bestens unterstützt. Damit du nicht jeden Nährstoff einzeln kaufen und dabei noch die Dosierungsverhältnisse beachten musst, haben wir Vitamin D3, Vitamin K2 und die langkettigen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA in nur einem Präparat vereint. Unser Produkt enthält 240 Kapseln, sodass du dir um deine Versorgung in der nächsten Zeit keine Gedanken machen brauchst. Bei all unseren Produkten werden natürlich auch die empfohlenen Höchstmengen und die mikrobielle Reinheit berücksichtigt, die besonders bei Fischöl sehr wichtig ist.

Bei uns kannst du auf kompromisslose Bestqualität vertrauen. Wir achten bei jedem Rohstoff auf Herkunft und Zusammensetzungen. Durch den kontrollierten Herstellungsprozess können wir dir garantieren, dass unsere Produkte genau das enthalten, was auf dem Etikett deklariert ist.

Durch regelmäßig durchgeführte Laboranalysen wird nicht nur die mikrobiologische Reinheit, zu der auch die Schwermetallbelastung durch Blei und Cadmium gehört, getestet – auch die einzelnen Inhaltsstoffe werden analysiert. Dieser Vorgang unterscheidet uns wesentlich von anderen Herstellern, die die Inhaltsstoffe nur einmalig testen lassen. Die Laboranalysen der unabhängigen zertifizierten Prüflabore kannst du bei uns auch jederzeit einsehen. Wie du siehst, setzen wir auch bei unseren ESSENTIALS auf höchste Qualitätsstandards und beweisen diese. Wenn es um deine Gesundheit geht, solltest du nur dem Besten vertrauen. Und solltest du auf Rindergelatine als Kapselhülle verzichten wollen: Die Essentials mit Fisch-Gelatine-Kapselhülle sind zudem „halal“ und auch für Pescetarier geeignet.

Du bist dir nicht sicher, ob unsere ESSENTIALS für dich geeignet sind? Wir beraten dich gerne.

Inhalt / Menge

vegan: 40 Tagesrationen (80 Kapseln)

Verkehrsbezeichnung:

Nahrungsergänzungsmittel mit Omega 3 Fettsäuren, Vitamin D3 und Vitamin K2

Nettofüllmenge:

178 g

Zutaten:

Algenöl Schizochytrium sp. (30% DHA, 15% EPA), modifizierte Stärke, Feuchthaltemittel Glycerin, gereinigtes Wasser, Menachinon-7, Cholecalciferol.
 Nährwerte
pro 1486 mg (Tagesration - 2 Kapseln)
Algenöl 1440 mg
- davon EPA
216 mg
- davon DHA
432 mg
Vitamine
pro 1486 mg (Tagesration - 2 Kapseln)
% NRV¹
Vitamin D
50 μg
1000
Vitamin K
100 μg
133

¹ Prozentsatz der Nährstoffbezugswerte (Nutrient Reference Values) nach Verordnung (EU) Nr. 1169/2011

Verzehrempfehlung

2 x täglich 1 Kapsel unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit zu einer Mahlzeit verzehren.

Lagerung

Trocken, verschlossen und unter 25°C. Vor Sonnenlicht schützen.

Hinweis

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Sie stellen nur eine Ergänzung der Nahrung dar und sollten je nach individuellem Bedarf eingesetzt werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Nicht für Kinder, Schwangere und Diabetiker geeignet. Die angegebene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Rabattcode
de