More Nutrition 2 calorie oil spray: your home cooking spray

More Nutrition 2 calorie oil spray: your home cooking spray

Write a review
| Ask a question
Normal price
€4,95
Special Price
€4,95
Normal price
Sold out
Unit price
Per 
VAT included. plus Shipping

Save calories with our baking and cooking spray

800 sprays (0.25ml each), vegan

 

description

The eternal dilemma: We love grilling and baked goods, but as nutrition-conscious people we don't want to consume too much fat. Do you want to grill, roast and bake with as little fat as possible? With our cooking spray, you can do all of that - without worrying too much about calories. One spray of the oil contains only two calories1 and can be used in many ways. The particularly fine spray attachment of our cooking spray enables the almost fat-free preparation of food in the pan, waffle iron, on the baking sheet and other cooking utensils. So you can bake and cook with as few calories as possible, without sacrificing enjoyment or running the risk of something sticking to it.

What actually is a cooking spray?

Cooking sprays are a way of preparing your meals with almost no fat instead of cooking oil or butter. The sprays mostly use a vegetable oil that can be sprayed onto pans, baking pans and other cooking utensils to prevent food from sticking.

With the non-stick cooking spray, you apply a thin film of oil to your cookware. Due to the particularly fine dispersion, a short spray of approx. ¼ second z. B. wet a pan with oil. This saves a lot of oil and of course calories when cooking and baking. Do you want to know why you can use our baking and cooking spray with peace of mind, without worrying about calories? Very simple: The spray function of the spray ensures that the fat ends up in your pan or baking pan and not on the food itself. Compared to a tablespoon of oil, which is usually used for frying in the kitchen, you save a lot with our cooking spray 100 calories - that makes our spray the ideal supplement for low-fat preparation as part of a healthy diet.

The advantages of our cooking spray

Our cooking spray scores with many advantages: On the one hand, you save calories and benefit from the polyunsaturated fatty acids contained in our spray. On the other hand, you can also use our 2 calorie oil spray as a non-stick cooking spray. So nothing sticks in the waffle iron or grill.

Since you can ideally dose the oil thanks to the precise spray attachment, you only consume as much oil as you need for frying or cooking. The cooking spray is also an ideal companion during a diet or in phases in which you attach great importance to your diet.

Another advantage of our spray over oil from the bottle is the "Bag-On-Valve-System": Here the compressed air, which is used as a propellant, does not come into contact with the oil. This means that the cooking spray can be kept open until at least the best before date and does not oxidize faster after opening - so that the high yield of our product is also worthwhile!

That's why you should definitely try our baking and cooking spray:

  • High productivity through particularly fine dispersion of the oil
  • Only 2 kcal per spray1
  • High quality, tasteless rapeseed oil (no palm oil, no silicone, no preservatives)
  • High content of unsaturated fatty acids
  • Particularly high heat resistance up to 210 ° C
  • Bag-on-valve system ensures longer shelf life without preservatives
  • No dangerous propellants

One cooking spray - many uses

More and more people are deciding to change their diet and prefer to use healthy products instead of fast food & Co. Vegetable oils such as rapeseed oil are ideal so that meals with fresh vegetables, meat or fish can be prepared just as healthily. This not only consists of essential fatty acids, but also scores with a neutral taste!

The spray attachment of our cooking sprays enables the oil to be used in a variety of ways in the kitchen. This has one advantage above all: You never have too much oil in the pan, but always just as much as you need so that your food does not stick. The same also applies to B. when used in the waffle iron or for the baking pan. The natural non-stick function of the oil in our cooking spray ensures that you don't have to deal with sticky dough when used correctly.

Thanks to the spray function, you can also use the oil sparingly, which makes the cooking spray incredibly economical.

 

Nutritional values and ingredients

 

Ingredients:

 Refined rapeseed oil 97%, lecithin (rapeseed) 3%.

Propellant:

 Compressed air (no contact with the food due to the bag-on-valve system).

Use:

 Shake well before use. Then spray onto the cooking utensil. Spray onto a pan or baking pan from a distance of 20-30 cm. Then fry or bake as usual!

 

Nutritional values per
100 ml
* ¼ sec. Spray (0.25 ml) **
Calorific value
3330 kJ
8 kJ
-
810 kcal
2 kcal
fat
90.0 g
0.23 g
- hereof: saturated fatty acids
7.2 g
0.02 g
- of which monounsaturated fatty acids
54.9 g
0.14 g
- of which polyunsaturated fatty acids
27.9 g
0.07 g
carbohydrates
0.00 g
0.00 g
- of which sugars
0.00 g
0.00 g
protein
0.00 g
0.00 g
salt
0.00 g
0.00 g

 

** 1 serving = ¼ sec. Spray (0.25 ml). 800 servings per bottle.

storage

Dry and below 25 ° C. Protect from strong smells, sunlight and open flames.

Discount code
en

More Nutrition 2 Kalorien-Ölspray: dein Kochspray für Zuhause

More Nutrition 2 Kalorien-Ölspray: dein Kochspray für Zuhause

Schreiben Sie eine Bewertung
| Stelle eine Frage
Normaler Preis
€4,95
Sonderpreis
€4,95
Normaler Preis
Leider Ausverkauft
Einzelpreis
Pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Mit unserem Back- und Kochspray Kalorien sparen

800 Sprühstöße (je 0,25ml), vegan

 

Beschreibung

Das ewige Dilemma: Wir lieben Grillen und Gebackenes, möchten aber als ernährungsbewusste Menschen nicht zu viel Fett zu uns nehmen. Du willst mit möglichst wenig Fett grillen, braten und backen? Mit unserem Kochspray kannst du all das tun – ohne dir zu viele Gedanken um Kalorien machen zu müssen. Ein Sprühstoß des Öls enthält nur zwei Kalorien1 und kann vielseitig eingesetzt werden. Der besonders feine Sprühaufsatz unseres Kochsprays ermöglicht die nahezu fettfreie Zubereitung von Lebensmitteln in Pfanne, Waffeleisen, auf dem Backblech und anderen Kochutensilien. So kannst du mit möglichst wenig Kalorien backen und kochen, ohne auf den Genuss zu verzichten oder Gefahr zu laufen, dass etwas anhaftet.

Was ist eigentlich ein Kochspray?

Kochsprays oder auch Cooking Sprays sind eine Möglichkeit, seine Mahlzeiten, statt mit Speiseöl oder Butter nahezu fettfrei zuzubereiten. Die Sprays benutzen meist ein Pflanzenöl, das auf Pfannen, Backformen und andere Kochutensilien gesprüht werden kann, um ein Anhaften von Lebensmitteln zu vermeiden.

Mit dem Antihaft-Kochspray trägst du einen dünnen Ölfilm auf dein Kochgeschirr auf. Durch die besonders feine Dispersion lässt sich mit einem kurzen Sprühstoß von ca. ¼ Sekunde z. B. eine Pfanne mit Öl benetzen. Das spart eine ganze Menge Öl und damit natürlich auch Kalorien beim Kochen und Backen. Du willst wissen, warum du unser Back- und Kochspray beruhigt verwenden kannst, ohne dir einen Kopf um Kalorien machen zu müssen? Ganz einfach: Die Sprühfunktion des Sprays sorgt dafür, dass das Fett in deiner Pfanne oder deiner Backform landet und nicht auf dem Essen selbst. Im Vergleich zu einem Esslöffel Öl, den man üblicherweise zum Braten in der Küche verwendet, sparst du mit unserem Kochspray ganze 100 Kalorien – das macht unser Spray zur optimalen Ergänzung für die möglichst fettarme Zubereitung im Rahmen einer gesunden Ernährung.

Die Vorteile unseres Kochsprays

Unser Kochspray punktet mit vielen Vorteilen: Zum einen sparst du Kalorien und profitierst von den mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die in unserem Spray enthalten sind. Zum anderen kannst du unser 2 Kalorien-Ölspray auch als Antihaft-Kochspray verwenden. So bleibt nichts mehr im Waffeleisen oder im Grill kleben.

Da du das Öl dank dem präzisen Sprühaufsatz ideal dosieren kannst, nimmst du auch nur so viel Öl zu dir, wie du zum Braten oder Kochen benötigst. Das Kochspray ist also auch ein idealer Begleiter während einer Diät oder in Phasen, in denen du besonders viel Wert auf deine Ernährung legst.

Eine weitere Überlegenheit unseres Sprays gegenüber Öl aus der Flasche ist das „Bag-On-Valve-System“: Hierbei kommt die Druckluft, die als Treibmittel verwendet wird, nicht mit dem Öl in Kontakt. Dadurch ist das Kochspray auch angebrochen mindestens bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar und oxidiert nach Anbruch nicht schneller – damit sich die hohe Ergiebigkeit unseres Produkts auch lohnt!

Deshalb solltest du unser Back- und Kochspray unbedingt ausprobieren:

  • Hohe Ergiebigkeit durch besonders feine Dispersion des Öls
  • Nur 2 kcal pro Sprühstoß1
  • Hochwertiges, geschmacksneutrales Rapsöl (kein Palmöl, keine Silikone, keine Konservierungsmittel)
  • Hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren
  • Besonders hohe Hitzebeständigkeit bis zu 210 °C
  • Bag-On-Valve-System sorgt für längere Haltbarkeit ohne Konservierungsmittel
  • Keine bedenklichen Treibgase

Ein Kochspray – viele Verwendungsmöglichkeiten

Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, ihre Ernährung umzustellen und setzen lieber auf gesunde Produkte statt auf Fast Food & Co. Damit Mahlzeiten mit frischem Gemüse, Fleisch oder Fisch auch genauso gesund zubereitet werden können, bieten sich Pflanzenöle wie Rapsöl an. Das besteht nicht nur aus essenziellen Fettsäuren, sondern punktet auch mit einem neutralen Geschmack!

Der Sprühaufsatz unsere Kochsprays ermöglicht eine vielfältige Verwendung des Öls in der Küche. Das hat vor allem einen Vorteil: Du hast nie zu viel Öl in der Pfanne, aber immer genauso viel, wie du benötigst, damit deine Speisen nicht anhaften. Gleiches gilt auch z. B. bei der Verwendung im Waffeleisen oder für die Backform. Die natürliche Antihaft-Funktion des Öls in unserem Kochspray sorgt dafür, dass du dich bei richtiger Anwendung nicht mit anklebendem Teig rumschlagen musst.

Dank der Sprühfunktion kannst du das Öl außerdem sparsam dosieren, was das Kochspray unglaublich ergiebig macht.

 

Nährwerte und Inhaltsstoffe

 

Zutaten:

 Raffiniertes Rapsöl 97 %, Lecithin (Raps) 3 %.

Treibmittel:

 Komprimierte Luft (durch Bag-on-Valve-System kein Kontakt mit dem Lebensmittel).

Anwendung:

 Vor Gebrauch gut schütteln. Anschließend auf das Kochutensil sprühen. Aus 20-30 cm Entfernung auf Pfanne oder Backform sprühen. Anschließend wie gewohnt braten oder backen!

 

Nährwerte per
100 ml
*¼ Sek. Sprühstoß (0,25 ml)**
Brennwert
3330 kJ
8 kJ
-
810 kcal
2 kcal
Fett
90,0 g
0,23 g
- davon gesättigte Fettsäuren
7,2 g
0,02 g
- davon einfach ungesättigte Fettsäuren
54,9 g
0,14 g
- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren
27,9 g
0,07 g
Kohlenhydrate
0,00 g
0,00 g
- davon Zucker
0,00 g
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
0,00 g
Salz
0,00 g
0,00 g

 

**1 Portion = ¼ Sek. Sprühstoß (0,25 ml). 800 Portionen pro Flasche.

Lagerung

Trocken und unter 25°C. Vor starken Gerüchen, Sonnenlicht und offener Flamme schützen.

Rabattcode
de