10% discount on your first order with the discount code: Hello10

More Nutrition CURCU-MORE

More Nutrition CURCU-MORE

Normal price
€27,95
Special Price
€27,95
Normal price
Sold out
Unit price
Per 
VAT included. plus Shipping

Turmeric + sulforaphane from broccoli extract

30 daily ration (210 capsules)

description

Kdo you only know urkuma as a spice? In our CURCU-MORE capsules, turmeric (lat. Curcuma Longa L.) can do a lot more. Did you know that the plant comes from the ginger family? Because of this and because of its striking yellow color, the plant is also called yellow ginger or turmeric root. Turmeric has been valued in India, Asia and China for thousands of years and is used here in traditional health teaching, as well as in Ayurveda. So the root is not only used as a spice, e.g. B. in Indian curry, known. Turmeric is used beyond the kitchen.

The CURCU-MORE turmeric capsules by MORE NUTRITION contain, in addition to turmeric, a high-quality broccoli extract that is rich in the secondary plant substance sulforaphane. The valuable plant substance has received more and more attention in Europe in recent years.

 

What defines our CURCU-MORE capsules:

  • Turmeric powder in Organic quality
  • Broccoli extract with very high sulforaphane content (13%)
  • Piperine takes care of optimal bioavailability
  • Proven Quality through regular Laboratory analysis
  • Vegan ingredients
  • Without unnecessary additive

 

Interesting facts about turmeric

Turmeric is native to South Asia. The versatile plant has been known there for a long time. In Southeast Asia and India, turmeric is even considered a sacred plant. Turmeric is an integral part of traditional health and Ayurveda. The effect is also being researched in Europe.

A special feature of turmeric powder is its bright yellow color. The root owes this to the curcuminoids it contains. These include curcumin and other curcumin-like substances - demethoxycurcumin, bisdemethoxycurcumin and cyclocurcumin. The largest part of the powder, however, with about 2 to 3%, makes up the plant substance curcumin.

Curcumin is a secondary plant substance and one of the biologically active substances in the turmeric root. The substance is one of the potent polyphenols that are mainly found in the outer layers of plants in plants and are therefore unfortunately largely lost when fruits and vegetables are peeled.

 

Turmeric capsules with high quality ingredients

Not all manufacturers are aware of the other curcuminoids and often only sell curcumin extracted as a powder. If turmeric capsules are declared as high-dose, they usually only contain curcumin. Curcumin is not the only valuable plant substance contained in turmeric capsules with pure, natural powder. You shouldn't even reduce turmeric to its curcuminoids, because there are also turmeric saccharides in the roots and thus also in the ground powder.

Our CURCU-MORE capsules therefore deliberately contain no extract, but natural turmeric powder in organic quality and without coloring. This way you get all the valuable phytochemicals that are naturally contained in turmeric.

 

Why do the turmeric capsules also contain pepper extract?

Secondary plant substances such as curcumin generally have poor bioavailability. This means that the substances can only be absorbed by the body with great difficulty. Curcuminoids are fat-soluble substances that accumulate in the intestinal environment and are therefore difficult to get from the intestine into the bloodstream.

For this reason, CURCU-MORE contains black pepper extract. Because pepper also has an important secondary plant substance - piperine. Thanks to piperine, the bioavailability of curcumin is 20 times higher. One turmeric capsule CURCU-MORE contains 3.0 milligrams of pepper extract, around 95% of which is piperine.

 

Valuable substances from broccoli extract

To give your body the best nutrients as a dietary supplement, the CURCU-MORE capsules by MORE NUTRITION contain not only turmeric powder, but also broccoli extract.

Since sulforaphane itself is not present in significant quantities in most broccoli extracts, high-quality extract is difficult to obtain. However, our CURCU-MORE capsules contain a high-dose extract. The broccoli extract has a sulforaphane content of 13%, which is confirmed by laboratory analyzes. So you can be sure that you will get exactly what it says on the label!

 

Interesting facts about broccoli

Did you know that broccoli also comes from Asia and belongs to the cruciferous family? The broccoli plant, but especially broccoli sprouts, contain numerous valuable phytochemicals. The plant substance sulforaphane in particular has gained a lot of attention in recent years. Sulforaphane is also found in other plants, but notable amounts are mainly found in broccoli.

Strictly speaking, broccoli doesn't contain sulforaphane at all. Rather, it arises from the mustard oil glycoside glucoraphanin, which makes it even more difficult to get to the valuable plant substance. It is only through the plant's own enzymes, the myrosinases, that sulforaphane is formed through the cleavage of glucoraphanin. This process only takes place when the plant cell is "cracked". Part of this happens when you chew - but the most effective way to do this is to hoe the plant and let it rest for a while. If you cook broccoli, on the other hand, the important enzyme myrosinase is already destroyed at 45 degrees Celsius, which is why sulforaphane can no longer be produced from cooked broccoli. This is why it is so difficult to supply the body with significant amounts of sulforaphane.

ingredients

Sales name:

Dietary supplement with turmeric powder, broccoli extract and black pepper extract

Net weight: 174 g

Ingredients:

Turmeric powder, hydroxpropylmethylcellulose (capsule shell), broccoli extract, anti-caking agents (magnesium salts of fatty acids, silicon dioxide), black pepper extract

Consumption recommendation

Consume 7 capsules daily with sufficient liquid, divided with the main meals.

storage

Dry, closed and below 25 ° C. Protect from sunlight.

Note

Dietary supplements are no substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle. They are only a supplement to the diet and should be used according to individual needs. Keep out of reach of small children. Not suitable for children, pregnant women and diabetics. The specified consumption must not be exceeded.





Discount code
en

More Nutrition CURCU-MORE

More Nutrition CURCU-MORE

Schreiben Sie eine Bewertung
| Ask a question
Normaler Preis
€27,95
Sonderpreis
€27,95
Normaler Preis
Leider Ausverkauft
Einzelpreis
Pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Curcuma + Sulforaphane aus Brokkoli Extrakt

30 Tagesration (210 Kapseln)

Beschreibung

Kurkuma kennst du nur als Gewürz? In unseren CURCU-MORE Kapseln kann Kurkuma (lat. Curcuma Longa L.) noch viel mehr. Wusstest du, dass die Pflanze aus der Familie der Ingwergewächse stammt? Deshalb und aufgrund seiner auffällig gelben Farbe wird das Gewächs auch Gelber Ingwer oder Gelbwurzel genannt. Bereits seit Jahrtausenden wird Kurkuma in Indien, Asien und China geschätzt und findet hier Anwendung in der traditionellen Gesundheitslehre, wie auch im Ayurveda. So ist die Wurzel nicht nur als Gewürz, z. B. in indischem Curry, bekannt. Kurkuma wird über die Küche hinaus genutzt.

Die CURCU-MORE Curcuma Kapseln von MORE NUTRITION enthalten zusätzlich zu Curcuma einen hochwertigen Brokkoli Extrakt, der reich am sekundären Pflanzenstoff Sulforaphan ist. Der wertvolle Pflanzenstoff erhält in den letzten Jahren auch in Europa immer mehr Aufmerksamkeit.

 

Was unsere CURCU-MORE Kapseln ausmacht:

  • Curcuma Pulver in Bio-Qualität
  • Brokkoli Extrakt mit sehr hohem Sulforaphan Anteil (13 %)
  • Piperin sorgt für optimale Bioverfügbarkeit
  • Geprüfte Qualität durch regelmäßige Laboranalysen
  • Vegane Inhaltsstoffe
  • Ohne unnötige Zusatzstoff

 

Wissenswertes zu Curcuma

Kurkuma stammt ursprünglich aus Südasien. Dort ist die vielseitig nutzbare Pflanze schon lange bekannt. Im südostasiatischen Raum und in Indien zählt Kurkuma sogar als heilige Pflanze. In der traditionellen Gesundheitslehre sowie im Ayurveda ist Kurkuma dort ein fester Bestandteil. Auch im europäischen Raum wird an der Wirkung geforscht.

Ein besonderes Merkmal von Kurkuma Pulver ist die leuchtend gelbe Farbe. Diese hat die Wurzel den enthaltenen Curcuminoiden zu verdanken. Dazu gehören Curcumin und weitere curcuminähnliche Stoffe - Demethoxycurcumin, Bisdemethoxycurcumin und Cyclocurcumin. Den größten Anteil des Pulvers, mit etwa 2 bis 3 %, macht jedoch der Pflanzenstoff Curcumin aus.

Curcumin ist ein sekundärer Pflanzenstoff und eine der biologisch aktiven Substanzen der Curcuma-Wurzel. Der Stoff gehört zu den potenten Polyphenolen, die in Pflanzen überwiegend in den äußeren Randschichten enthalten sind und deshalb beim Schälen von Obst und Gemüse leider auch zum Großteil verloren gehen.

 

Curcuma Kapseln mit hochwertigen Inhaltsstoffen

Nicht alle Hersteller sind sich der weiteren Curcuminoide bewusst und verkaufen Curcumin häufig nur extrahiert als Pulver. Werden Kurkuma Kapseln als hochdosiert deklariert, enthalten sie meist nur Curcumin. Dabei ist Curcumin nicht der einzige wertvolle Pflanzenstoff, der in Kurkuma Kapseln mit reinem, natürlichem Pulver enthalten ist. Man sollte Kurkuma nicht einmal nur auf seine Curcuminoide reduzieren, denn in der Wurzel und somit auch im gemahlenen Pulver stecken auch noch Turmerosacchariden.

Unsere CURCU-MORE Kapseln enthalten deshalb ganz bewusst kein Extrakt, sondern natürliches Curcuma Pulver in Bio Qualität und ohne Farbstoffe. So bekommst du alle wertvollen sekundären Pflanzenstoffe, die bereits von Natur aus in Kurkuma enthalten sind.

 

Warum enthalten die Curcuma Kapseln auch Pfeffer Extrakt?

Sekundäre Pflanzenstoffe wie Curcumin haben grundsätzlich eine schlechte Bioverfügbarkeit. Das bedeutet, die Stoffe können nur sehr schwer vom Körper aufgenommen werden. Curcuminoide sind fettlösliche Stoffe, die sich im Darmmilieu zusammenlagern und so nur schwer vom Darm in den Blutkreislauf gelangen.

Aus diesem Grund enthält CURCU-MORE Extrakt aus schwarzem Pfeffer. Denn auch Pfeffer besitzt einen wichtigen sekundären Pflanzenstoff – Piperin. Durch Piperin ist die Bioverfügbarkeit von Curcumin um ein 20-faches höher. Eine Curcuma Kapsel CURCU-MORE enthält 3,0 Milligramm Pfeffer Extrakt, etwa 95 % davon ist Piperin.

 

Wertvolle Stoffe aus Brokkoli Extrakt

Um als Nahrungsergänzungsmittel deinem Körper die besten Nährstoffe zu geben, enthalten die CURCU-MORE Kapseln von MORE NUTRITION nicht nur Curcuma Pulver, sondern auch Brokkoli Extrakt.

Da Sulforaphan selbst in den meisten Brokkoli Extrakten nicht in nennenswerten Mengen vorhanden ist, ist hochwertiges Extrakt nur schwer zu bekommen. Unsere CURCU-MORE Kapseln enthalten aber ein hochdosiertes Extrakt. Das Brokkoli Extrakt weist einen Sulforaphan Anteil von 13 % auf, der durch Laboranalysen bestätigt wird. Du kannst dir also sicher sein, dass du genau das erhältst, was auf dem Etikett steht!

 

Wissenswertes zu Brokkoli

Wusstest du, dass auch Brokkoli aus dem asiatischen Raum stammt und zu der Familie der Kreuzblütengewächse gehört? Die Brokkoli-Pflanze, vor allem aber Brokkoli-Sprossen, enthalten zahlreiche wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe. Besonders der Pflanzenstoff Sulforaphan hat in den letzten Jahren viel an Aufmerksamkeit gewonnen. Sulforaphan ist auch in anderen Pflanzen enthalten, nennenswerte Mengen sind aber hauptsächlich in Brokkoli zu finden.

Genau genommen ist Sulforaphan gar nicht direkt in Brokkoli enthalten. Es entsteht vielmehr aus dem Senfölglykosid Glucoraphanin, was es noch schwieriger macht, an den wertvollen Pflanzenstoff zu gelangen. Denn erst durch pflanzeneigene Enzyme, den Myrosinasen, wird durch die Spaltung von Glucoraphanin Sulforaphan gebildet. Dieser Prozess findet erst statt, wenn die Pflanzenzelle „geknackt“ wird. Das passiert zu einem Teil beim Kauen – am effektivsten ist es aber die Pflanze zu Hacken und etwas ruhen zu lassen. Kocht man Brokkoli hingegen, wird das wichtige Enzym Myrosinase bereits ab 45 Grad Celsius zerstört, weshalb aus gekochtem Brokkoli kein Sulforaphan mehr entstehen kann. Deshalb ist es auch so schwierig, den Körper mit nennenswerten Mengen Sulforaphan zu versorgen.

Inhaltsstoffe

Verkehrsbezeichnung:

Nahrungsergänzungsmittel mit Curcuma Pulver, Brokkoli Extrakt und Schwarzer Pfeffer Extrakt

Nettofüllmenge: 174 g

Zutaten:

Curcuma Pulver, Hydroxpropylmethylcellulose (Kapselhülle), Brokkoli Extrakt, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Siliciumdioxid), schwarzer Pfeffer Extrakt

Verzehrempfehlung

Täglich 7 Kapseln unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit, aufgeteilt zu den Hauptmahlzeiten verzehren.

Lagerung

Trocken, verschlossen und unter 25°C. Vor Sonnenlicht schützen.

Hinweis

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Sie stellen nur eine Ergänzung der Nahrung dar und sollten je nach individuellem Bedarf eingesetzt werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Nicht für Kinder, Schwangere und Diabetiker geeignet. Die angegebene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.





Rabattcode
de