10% discount on your first order with the discount code: Hello10

Body Attack FITNESS PROTEIN PIZZA 157G

Body Attack FITNESS PROTEIN PIZZA 157G

Normal price
€3,99
Special Price
€3,99
Normal price
Sold out
Unit price
Per 
VAT included. plus Shipping

Do you fancy a delicious, crispy pizza and not just on Cheat Day? No problem! With the low-carb * pizza baking mix you can conjure up a delicious pizza dough in no time at all, add your favorite ingredients to your mood and enjoy it even during a low-carb diet. Compared to normal pizza dough, the low carb * pizza dough impresses with its fantastic nutritional values. It contains just 100 g 5.9 g of carbohydrates and supplies the body at the same time 38 g protein for building muscle and maintaining muscle mass during the diet.




WHAT IS A REDUCED CARB DIET?


During a reduced carb diet, as few carbohydrates as possible are consumed in order to be able to reduce body fat effectively. Reduced carb products can be helpful here, as they provide significantly fewer carbohydrates compared to conventional products. The aim of a reduced carb diet is to reduce body weight while maintaining muscle mass.


WHAT'S IN THE REDUCED CARB * PIZZA Dough?


Wheat flour is the main ingredient in conventional pizza dough and is high in carbohydrates. In the Reduced Carb * Pizza, the wheat flour has been replaced by almond flour and by wheat protein, milk and chicken protein powder, thus significantly reducing the carbohydrate content and increasing the protein content. Other ingredients are iodized table salt and yeast, which ensure a fluffy dough. The only thing you have to add is some olive oil and water and of course the ingredients for the topping.

WHY IS PROTEIN SO IMPORTANT TO OUR BODIES?


Protein is the basic building block of muscle mass. In combination with intensive training, the need-based intake of protein supports muscle building and the maintenance of muscle mass. Protein is also valuable because it helps to maintain existing muscle mass and bones. The latter ensures that the intake of protein contributes to the maintenance of the musculoskeletal system.




HOW IS THE REDUCED CARB * PIZZA PREPARED?

To make the Reduced Carb * pizza dough (approx. 225 g), 2 teaspoons of olive oil and 150 ml of warm water must be added. Process all ingredients by hand or mixer into a smooth dough. Preheat the oven and cover the dough in a warm place for about 25 minutes. Then spread evenly and thinly on a baking sheet lined with baking paper and cover as desired. Then bake for 25-30 minutes on the middle rack at 200 ° C (convection 180 ° C).

Tip: The baking mix can also be used to prepare tarte flambée.


* Reduced carb means that the product provides at least 30% fewer carbohydrates compared to conventional products.
Discount code
en

!Aktions Woche! 15% auf Alle Produkte mit dem Rabattcode: Summer15

Body Attack FITNESS PROTEIN-PIZZA 157G

Body Attack FITNESS PROTEIN-PIZZA 157G

Normaler Preis
€3,99
Sonderpreis
€3,99
Normaler Preis
Leider Ausverkauft
Einzelpreis
Pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lust auf lecker-knusprige Pizza und das nicht nur am Cheat Day? Kein Problem! Mit der Low Carb* Pizza Backmischung kannst Du im Handumdrehen einen leckeren Pizzateig zaubern und nach Lust und Laune mit Deinen Lieblingszutaten belegen und auch während einer Low Carb Diät genießen. Im Vergleich zu normalem Pizzateig besticht der Low Carb* Pizzateig durch seine fantastischen Nährwerte. Auf 100 g enthält er gerade mal 5,9 g Kohlenhydrate und versorgt den Körper gleichzeitig mit 38 g Protein für den Muskelaufbau und den Erhalt der Muskelmassse während der Diät.




WAS IST EINE REDUCED CARB DIÄT?


Während einer Reduced Carb Diät werden möglichst wenig Kohlenhydrate aufgenommen, um effektiv Körperfett abbauen zu können. Reduced Carb Produkte können hier hilfreich sein, da sie im Vergleich zu herkömmlichen Produkten deutlich weniger Kohlenhydrate liefern. Ziel einer Reduced Carb Diät ist es, Körpergewicht zu reduzieren bei gleichzeitigem Erhalt der Muskelmasse.


WAS STECKT DRIN IM REDUCED CARB* PIZZATEIG?


Im herkömmlichen Pizzateig ist Weizenmehl die Hauptzutat, das viele Kohlenhydrate liefert. Bei der Reduced Carb* Pizza wurde das Weizenmehl durch Mandelmehl sowie durch Weizeneiweiß, Milch- und Hühnereiweißpulver ersetzt und somit der Kohlenhydratanteil deutlich gesenkt und der Proteinanteil erhöht. Weitere Zutaten sind jodiertes Speisesalz und Hefe, die für einen lockeren Teig sorgt. Das Einzige, was Du noch hinzugeben musst, ist etwas Olivenöl und Wasser und natürlich die Zutaten für den Belag.

WARUM IST PROTEIN SO WICHTIG FÜR UNSEREN KÖRPER?


Protein ist der grundlegende Baustein der Muskelmasse. In Kombination mit einem intensiven Training unterstützt die bedarfsgerechte Aufnahme von Protein den Muskelaufbau und den Erhalt der Muskelmasse. Wertvoll ist Eiweiß auch deshalb, weil es dabei hilft, die vorhandene Muskelmasse sowie die Knochen zu erhalten. Letzteres sorgt dafür, dass die Einnahme von Eiweiß zum Erhalt des Bewegungsapparats beiträgt.




WIE WIRD DIE REDUCED CARB* PIZZA ZUBEREITET?

Zur Herstellung des Reduced Carb* Pizzateiges (ca. 225 g) müssen noch 2 TL Olivenöl und 150 ml warmes Wasser zugegeben werden. Alle Zutaten per Hand oder Rührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Ofen vorheizen und den Teig ca. 25 Minuten an einem warmen Ort bedeckt gehen lassen. Danach gleichmäßig und dünn auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und nach Belieben belegen. Danach 25-30 Minuten auf der mittleren Schiene bei 200°C (Umluft 180°C) backen.

Tipp: Die Backmischung kann auch zur Zubereitung von Flammkuchen eingesetzt werden.


* Reduced Carb bedeutet, dass das Produkt im Vergleich zu herkömmlichen Produkten mindestens 30% weniger Kohlenhydrate liefert.
Rabattcode
de